Spieluhr Ballerina

Die tanzende Ballerina in der Spieluhr für Mädchen

Fast jedes Mädchen wünscht sich so anmutig und graziös wie eine Ballerina tanzen zu können. Um sich dem Traum des Tanzens hingeben zu können, ist eine Spieluhr mit Ballerina genau das richtige für kleine und große Ballett-Liebhaberin.

SONGMICS Ballerina Spieldose

Zur Melodie „Für Elise” dreht sich die kleine Ballerina in Pirouetten. Eine Prinzessin auf einem Pferd lädt in eine verwunschene Feenwelt ein.

SONGMICS Ballerina Spieldose & Schmuckkästchen, kleine Musikbox mit Stauraum zum Aufziehen, Einhorn & Prinzessinnen Motiv, Schublade, für kleine Mädchen,...
88 Bewertungen
SONGMICS Ballerina Spieldose & Schmuckkästchen, kleine Musikbox mit Stauraum zum Aufziehen, Einhorn & Prinzessinnen Motiv, Schublade, für kleine Mädchen,...*
  • KLASSISCHES PRINZESSINNEN MOTIV: Sobald die ersten Töne von „Für Elise” erklingen,...
  • EIN GEHEIMER ORT FÜR SCHMUCK: Diese langlebige, aus Faserplatten gefertigte Schatulle ist...
  • EINE TOLLE GESCHENKIDEE: Schenken Sie diese pinke Spieluhr Ihrer Tochter oder Enkelin und...
  • KINDGERECHTES DESIGN: Der Spiegel aus ABS ist sicherer als Glas; eine Stoppvorrichtung...
  • 100% ZUFRIEDENHEITSGARANTIE: SONGMICS bietet Ihnen kompetenten Kundenservice vor und nach...

Update am 4.07.2020 /

Klassisches Spielzeug immer noch modern

Die Spieldose ist wohl eines der ältesten Spielzeuge der Welt. Die ersten Spieluhren wurden bereits im 17. Jahrhundert von einem Schweizer Uhrmacher in liebevoller Handarbeit hergestellt. Schon damals waren Spieluhren mit Kästchen und grazilen Tänzerin besonders in den Spielzimmern der Kinder beliebt.

Und auch heute noch lieben große und kleine Mädchen hübsche Spieluhren, auf denen sich eine Ballerina Tänzerin zu einer lieblichen Melodie anmutig bewegt.

Spieluhr Ballerina kaufen

Update am 5.07.2020 /

AngebotLiebling Nr. 2
MENGYANLI für Thanksgiving Elegant und verfeinert Ballerina Tanz Karussell Spieluhr Barbie Feder Spieluhr DIY Hochzeit Geburtstagsgeschenk für Mädchen
9 Bewertungen
MENGYANLI für Thanksgiving Elegant und verfeinert Ballerina Tanz Karussell Spieluhr Barbie Feder Spieluhr DIY Hochzeit Geburtstagsgeschenk für Mädchen*
  • 👧Ballerina Spieluhr👧 Die Spieluhr besteht aus hochwertigem Kunstharz mit...
  • 👧Ballerina Spieluhr👧 Das hübsche Gesicht der Balletttänzerin, aus den Augen, der...
  • 👧Ballerina Spieluhr👧 Das mechanische Uhrwerk befindet sich an der Unterseite der...
  • 👧Ballerina Spieluhr👧 Das Ballettmädchen ist aus hochwertigem Importharz gefertigt,...
  • 👧Ballerina Spieluhr👧 Eine exquisite Spieluhr für Freunde, Ehepartner, Liebhaber,...

Update am 5.07.2020 /

Die Vielfalt der Ballerina Tänzerinnen für Klein und Groß

Die tanzende Ballerina kann in Begleitung von Tieren, wie einem Hund oder Pferd, tanzen. Sie kann ihre Pirouetten vor einem Nachthimmel zur Schlafenszeit drehen oder aber vor einem Spiegel. Die drehende Ballerina vor dem Spiegel ist besonders schön anzusehen, sieht man sie doch so von allen Seiten. Ein echter Glasspiegel gehört jedoch nur in die Hände schon größerer Kinder. Die Hersteller von Kinder Spieluhren mit Glas benutzen sicheres Spiegelglas aus ABS.

Für die Weihnachtszeit gibt es die Ballerina in einer Schneekugel. Jeder kennt die Schüttel-Glaskugeln. Jedoch haben diese nicht immer einen Melodie, dafür oft eine Beleuchtung.

Die klassisch zu einer Melodie tanzende Ballerina gibt es noch immer in der Spieldose. Da die Spieldosen aus verschiedenen Materialien bestehen können, muss hier geschaut werden, für welche Altersgruppe sie geeignet ist. Wenn sie aus hochwertigen Holz oder sehr filigran gebaut ist, dann kann diese eher zur Freude der Mutti gekauft werden.

Besonders hübsch sind die tanzenden Ballerinas auf Schmuckkästchen. Sie bewachen den Schmuck in wunderschönen Kästchen. Dabei dominieren für die Mädchen hier die Farben Rosa und Pink. Innen sind die Kästchen oft mit feinen Samtstoff ausgeschlagen. Hier können die Mädchen ihre Schätze unterbringen. Das kann Kinder-Schmuck, kleine Figuren oder Haarschmuck sein. In den Fächern und Schubladen kann alles wunderbar sortiert werden.

Heutige Spieluhren

Auch mehr als 200 Jahre nach der Anfertigung der ersten Spieluhr hat das zauberhafte Spielzeug nichts von seinem Charme eingebüßt. Immer noch lassen sich Kinder, aber auch Erwachsene von der Magie einer Spieldose verzaubern.

Um der klassischen Spieluhr einen Nutzen zukommen zu lassen, sind viele Spieldosen heute als attraktives Kästchen für Schmuck, kleine geheime Dinge oder Schätze gestaltet.

Besonders Kinder lieben den Reiz des Geheimen, wenn nur Sie Zugang zu ihren kleinen Herzensdingen haben, die sie betrachten, während die liebliche Ballerina ihre Runden dreht. Als Spieluhr Melodie findet man ruhige, aber bekannte Klassiker, wie z.B. „Schwanensee“ oder „Für Elise“. Aber auch Kinderlieder, vor allem Einschlaflieder spielen die Uhren ab. So passt zum Beispiel zur Spieluhr Elefant die Melodie von Schwanensee weniger, hier gibt es eher bekannte Kinderlieder.

Gibt es Unterschiede bei Spieluhren?

Zahlreiche Anbieter bieten ein großes Sortiment an hübschen Spieluhren an. Das Angebot kann für unerfahrene Käufer oft überwältigend sein.

Die angebotenen Spieluhren lassen sich generell in zwei Kategorien unterteilen. So gibt es heute noch Spieluhren, die dem klassischen Modell nachempfunden sind und mit der Hand angekurbelt werden.
Viele Spieluhren sind heute jedoch batteriebetrieben und spielen die Melodie selbstständig ab.

Einige Spieluhren haben in einer bestimmten Jahreszeit Hochkonjunktur. Zur Weihnachtszeit bringt die Weihnachtsspieluhr Weihnachtstimmung ins Haus.

Einige Spieluhren, wie die Spieluhr Ballerina es auch eine ist, müssen vorsichtig behandelt werden, andere können noch Lust und Laune geknuddelt und bespielt werden. Letztere Variante ist die beliebte Spieluhr im Kuscheltier.

Welche Spieluhren sind derzeit beliebt?

Auch wenn die klassische Spieldose vielen Generationen von Mädchen und Damen Freude gebracht hat, das Spielzeug geht auch mit der Zeit. So findet man heute nicht nur die klassische, anmutige Ballerina als Tänzerin auf der Spieldose, sondern auch immer häufiger moderne Heldinnen aus bekannten Kinderbüchern oder beliebten Filmen.

So gibt es Spieluhren mit der beliebten Phantasieheldin Prinzessin Lillifee oder die angesagten Disney Prinzessinnen aus Arendelle, Anna und Elsa.

Wer sich nicht für diese weiblichen Helden begeistern kann, findet aber auch zahlreiche Spieluhren, auf denen sich die klassische Ballerina dreht.

Worauf muss ich beim Kauf der Spieluhr achten?

Das vielseitige Angebot kann beim Kauf einer Spieluhr oftmals verwirren. Das passende Modell zu finden ist dann nicht immer einfach. Darum ist es ratsam, das Angebot anhand einiger Faktoren einzugrenzen.

Eine Spieluhr zum Aufziehen oder batteriebetrieben?

Liebhaber von klassischen Spielzeugen möchten sicherlich schnell zur klassischen Spieluhr mit Handaufzug greifen. Jedoch sollte man sich hier die Ftage stellen, für wen die Spieluhr sein soll.

Besonders für kleine Kinderhände kann es schwierig sein, die Spieldose selbstständig aufzuziehen. Manchmal fehlen die motorischen Fähigkeiten und es kommt zu Frust, wenn immer Hilfe benötigt wird um die Tänzerin tanzen zu lassen. Hier kann die elektronische Spieldose die bessere Alternative sein.

Achten Sie auf gute Verarbeitung der Spieldose

Die Spieldose soll dem Besitzer lange Freude bringen. Besonders wenn die Spieluhr an Kinder gegeben werden soll, ist eine hochwertige Verarbeitung besonders wichtig.

Nicht immer gehen Kinder äußerst sorgsam mit Spielzeug um. Die Spieluhr soll daher gut verarbeitet sein und auch einiges aushalten können.

Achten Sie unbedingt auf das Material der Spieluhr. Spieluhren aus Holz haben nicht nur einen ganz besonderen Charme, sondern sind auch robuster. Kunststoff ist häufig nicht so stabil und kann die Freude an der Spieluhr trüben.

Produkte mit Testsiegel bevorzugen

Spieldosen mit Testsiegel, zum Beispiel von Stiftung Warentest , wurden gründlich geprüft und entsprechen deutschen Qualitätsstandards.

Back to top button
Close